Goethes Faust 1 für die Generation Popmusik
Wir freuen uns sehr, DEN Star des diesjährigen Münchner FAUST-Festivals in Axams zu Gast zu haben: Bridge Markland. Die vielseitige Schauspielerin und Performerin begeistert mit ihren Bearbeitungen von klassischen Theaterstoffen, die sie mit Zitaten aus der Rock- und Popliteratur ergänzt. Sie spricht damit Klassikfans ebenso an wie Klassikmuffel, Popmusikfans sowieso.
Wissenschaftler Faust sucht nach ultimativem Wissen und Spaß im Leben. Da taucht einer auf, der alle Wünsche erfüllen kann: Mephisto! Der Haken dabei? Faust muss ihm seine Seele verkaufen. Und das Wünsche erfüllen funktioniert nur, weil Mephisto Leute gnadenlos manipuliert, notfalls mit Drogen und Zauberei. „Weiter, weiter ins Verderben, wir müssen leben, bis wir sterben“ tönt Rammstein Sänger Till Lindemann dazu.
Diese Liebesgeschichte hat auch bei Bridge Markland kein Happy End, macht aber sehr viel Spaß. Sie zaubert nicht nur einen erfrischenden Faust aus der Box, sie liefert auch einen neuen Blick auf die Popmusik-Geschichte.